IT-Systemhaus

IT-Lösungen

Wir sind der Meinung: IT ist kein Selbstzweck

Deshalb haben wir die Bedürfnisse der Menschen, die Hardware und Software tagtäglich bedienen, eng im Blick. Nur wenn wir Sie kennen und verstehen, können wir Ihnen sagen, was Sie wirklich brauchen. Wir helfen Ihnen, Abläufe zu optimieren und einen passgenauen und langfristig zufriedenstellenden Einsatz von IT zu erreichen.

Als Ihr IT-Systemhaus deckt RINET den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT ab – von der Analyse, Konzeption, Beschaffung und Implementierung bis hin zur Wartung und Sicherstellung eines verlässlichen Supports.

Darüber hinaus beraten wir Sie hinsichtlich geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung des Datenschutzes entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO).

Analyse

Wir führen mit Ihnen gemeinsam eine Bestandsaufnahme durch sowie eine Bedarfsermittlung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anforderungen und Prozesse.

Beratung

Wir beraten Sie hinsichtlich der Optimierung Ihrer Abläufe und der Weiterentwicklung bereits bestehender bzw. der Einführung neuer Systeme. Sie erhalten eine umfassende Produktberatung zu geeigneter Hardware & Software. Auch die Beratung zum Thema Datenschutz gehört zu unserem Leistungsspektrum.

Konzept

Basierend auf Ihren Anforderungen erstellen wir eine IT-Strategie und -Planung und bereiten diese zusammen mit einer Kostenplanung verständlich für Sie auf.

Umsetzung

Gern übernehmen wir für Sie die Beschaffung von Hardware, Software und Lizenzen sowie deren Installation bzw. Implementierung. Auf Wunsch erhalten Ihre Mitarbeiter eine professionelle Einweisung.

Betrieb

Im laufenden Betrieb bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern Unterstützung bei allen IT-Fragen und führen auf Wunsch Schulungen durch. Auch bei der Anpassung an sich verändernde Prozesse und Anforderungen sind wir für Sie da und beraten Sie proaktiv. Durch Monitoring der relevanten Systeme im Rahmen von Wartungsvereinbarungen gewährleisten wir funktionierende Abläufe.

IT-Sicherheit

Zu unseren Leistungen im Bereich IT-Sicherheit gehören die Konfiguration und Wartung von Firewalls und Antivirus-Systemen, die Einrichtung von Backups, die Datenrettung sowie das Einrichten von VPNs für mobiles Arbeiten.

Service

Das Service-Angebot von RINET umfasst das Monitoring Ihrer Systeme / Managed Services sowie einen Helpdesk. Dank Remote Maintenance und Support können wir Ihre Systeme u.a. mit Software-Updates stets auf einem aktuellen Stand halten und Ihnen in vielen Fällen schnell weiterhelfen, ohne vor Ort sein zu müssen. Selbstverständlich steht Ihnen darüber hinaus falls erforderlich auch unser Vor-Ort-Service zur Verfügung. Außerdem übernehmen wir für Sie die Überwachung Ihrer Lizenzen und Zertifikate. Für die Gewährleistung von kurzen Reaktionszeiten und präventiven Maßnahmen zur Störungsvermeidung bieten wir individuelle, kundenfreundliche Wartungsverträge, die alle zuvor genannten Leistungen beinhalten.

Ihre IT ist bei RINET
in den besten Händen

Grundlage unserer täglichen Arbeit ist der Antrieb, für Ihre individuellen Anforderungen die bestmöglichen IT-Lösungen zu finden und diese im laufenden Betrieb stetig an neue technische sowie kundenspezifische Entwicklungen anzupassen.

Bei uns gibt es kein „Schema F“,
sondern individuelle und ganzheitliche Lösungen.

Wir analysieren im Austausch auf Augenhöhe zunächst Ihre Wünsche und Anforderungen, um ein passendes Konzept erstellen zu können und eine IT-Infrastruktur zu schaffen, die echten Mehrwert bietet, Sicherheit sowie reibungslose Abläufe garantiert und Ihre Arbeit bestmöglich unterstützt. Wir verstehen uns als Ihr verlässlicher Partner und schaffen mit Ihnen gemeinsam die optimale, kosteneffiziente Umsetzung Ihrer IT-Anforderungen. Höchste Qualität und Präzision stehen dabei für uns an erster Stelle.

Server &
Netzwerk

Wir bieten komplette Server- und Netzwerklösungen sowie deren Konfiguration und regelmäßige Wartung.

Bitte sprechen Sie uns an.

Hardware & Software

Gern beraten wir Sie bei der optimalen Auswahl Ihrer Hard- und Software, um eine solide und verlässliche IT-Ausstattung zu gewährleisten, Ihren Arbeitsalltag so gut wie möglich zu erleichtern und ein nahtloses Ineinandergreifen zu ermöglichen. Wir kaufen Hardware und Software-Lizenzen für Sie ein und nehmen gern die betriebsfertige Einrichtung für Sie vor.

Installations- leistungen

Sofern Installationsleistungen wie Verkabelungen oder bauliche Maßnahmen nötig sind, werden diese durch uns koordiniert und ausgeführt – falls erforderlich auch mit Unterstützung durch unser Netzwerk von Fachfirmen.

Telefonie

Mit Cloud-Telefonie lässt sich Ihre Telefonie flexibler, mobiler und transparenter gestalten und verwalten. Mit Cloud-Telefonie bringen Sie Ihre Telefonanlage ins Internet und telefonieren auch von unterwegs oder im Homeoffice so, als wären Sie vor Ort im Büro. Zudem lassen sich Telefonate einfach und professionell verwalten, Konferenzen organisieren oder Automatisierungen vornehmen. Gern beraten wir Sie zu den Möglichkeiten und intelligenten Funktionen der VoIP-Telefonie.

Druck & Scan

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen Furtech bieten wir perfekt auf Ihre Bedürfnisse angepasste Drucker- und Scan-Lösungen an. Ob funktionaler Einzelplatzdrucker oder größere Drucksysteme, ob mit leistungsfähiger OCR (automatische Texterkennung) für die digitale Weiterverarbeitung Ihrer Dokumente oder mit komplettem Druck- und Dokumentenmanagement.

Support

Für Ihre Support-Anfragen, allgemeine Fragen sowie zur Kontaktaufnahme stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Im Rahmen von Wartungsverträgen entnehmen Sie die Reaktionszeiten bei Support-Anfragen bitte Ihrer individuellen Vereinbarung laut Wartungsvertrag.

Das sagen unsere Kunden:

Kontaktformular