Wartung

Wartung

Edelmetalle für Ihren Mehrwert

Gern sind wir für Sie da, wenn es um den Aufbau beziehungsweise. die Optimierung und bedarfsgerechte Ausrichtung Ihrer IT-Infrastruktur geht. Einmal eingerichtet, sollte Ihre IT – sprich die von Ihnen genutzten Software- ebenso wie Ihre Hardwarekomponenten – im besten Fall regelmäßig überwacht und aktualisiert werden. Nur so kann dauerhaft ein möglichst reibungsloser Betrieb und eine hohe Produktivität gewährleistet sowie eine Minimierung von Ausfallrisiken erreicht werden. Zudem ändern sich ständig die Anforderungen von außen an die Sicherheit Ihrer Systeme. Regelmäßige Updates helfen dabei, Ihre Sicherheitsstandards stets aktuell und auf einem hohen Niveau zu halten.

Im Rahmen von Wartungsvereinbarungen bietet RINET verschiedene Lösungen, die es ermöglichen, Wartungstätigkeiten entsprechend Ihrer individuellen Ziele und Bedürfnisse auszuführen.

Modelle

Wartungsmodell Bronze

Das Wartungsmodell Bronze ist unser Einstiegsmodell in die professionelle Wartung Ihrer IT und bietet neben einer regelmäßigen aktiven Überwachung Ihrer Systeme und Überprüfung auf anstehende Aktualisierungen auch eine bevorzugte Bearbeitung Ihrer Support-Anfragen.

Sie profitieren außerdem von monatlichen Inklusivstunden sowie reduzierten Stundensätzen für IT-Dienstleistungen.

Wartungsmodell Silber

Im Wartungsmodell Silber überwachen wir neben der Funktionalität und Aktualität Ihrer Systeme auch Ihre Datenspeicherressourcen und erstellen regelmäßige Datensicherungsberichte.

Bei Support-Anfragen erreichen Sie uns über eine spezielle Support-Hotline.
Darüber hinaus profitieren Sie von verkürzten Reaktionszeiten, Inklusivstunden und vergünstigten Dienstleistungskonditionen.

Wartungsmodell Gold

Im Rahmen der Gold-Wartung gewährleisten wir die regelmäßige aktive Über-wachung Ihrer Systeme und Ressourcen sowie Ihrer Datensicherung. Dieses
Wartungsmodell beinhaltet zusätzlich regelmäßige Server- und Router-Updates, damit sich Ihre Systeme stets auf dem neuesten Software-Stand befinden.

Als Gold-Kunde erreichen Sie uns im Support-Fall über eine spezielle Gold-Ruf-nummer. Sie profitieren von einer priorisierten Bearbeitung Ihres Anliegens und kurzen Reaktionszeiten. Außerdem gewähren wir Ihnen neben weiteren Inklusivstunden stark vergünstigte Konditionen für Leistungen außerhalb des Wartungsvertrages.

Wartungsmodell Platin

Das Rundum-Sorglos-Paket. Im Wartungsmodell Platin sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme sowie alle Clients stets auf dem neuesten Stand bleiben. So gewährleisten wir ein hohes Maß an (Betriebs-) Sicherheit und Stabilität. Auch Ihre Datensicherung haben wir stets im Blick, testen diese und erstatten hierüber in regelmäßigen Zeitabständen Bericht.

Sollten Sie unseren Support benötigen, erreichen Sie uns über eine spezielle Platin-Rufnummer. Ihr Anliegen bearbeiten wir mit höchster Priorität, bei unternehmenskritischen Problemen beginnen wir mit der Problembehandlung spätestens nach 2 Stunden. Für Leistungen, die nicht über den Wartungsvertrag abgedeckt sind, gewähren wir Ihnen deutlich vergünstigte Konditionen.

Alles auf einen Blick

Unser Leistungsübersicht zeigt Ihnen auf einen Blick die verschiedenen Dienstleistungen und die Vorteile, von denen Sie im Rahmen der Wartungsmodelle profitieren.

Sie benötigen darüber hinaus eine maßgeschneiderte, an Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse angepasste Lösung? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Kontaktformular