Viren und unerwünschte Mails

Obwohl wir unsern Mailserver sehr restriktiv eingestellt haben gibt es zZ ein extrem hohes Aufkommen an Spam und Viren Mails aber die Scanner erkenne leider nicht alles. Außerdem ist der Spam leider viel “besser” geworden. Spam sieht heute einer regulären E-Mail Nachricht zum verwechseln ähnlich und macht uns allen das Leben schwer. Nutzen Sie daher die Spam Filter.

service
Anmeldung auf service.rinet.de

Die Einstellung der Spam Filter ist aus Datenschutzgründen Benutzer Angelegenheit. Aus diesem Grund möchte ich noch einmal darauf hinweisen das sich unsere Mail-Kunden mit ihrer E-Mail-Adresse auf https://service.rinet.de anmelden können um die Spam (und weitere) Einstellungen vorzunehmen.

Hier ist besonders auf das “greylisting” zu verweisen da dieses sehr effektiv gegen Spam Roboter ist.

Auf der anderen Seite laufen die Hersteller von Anti Viren Scannern den Bösen fast immer hinterher.

Daher unsere Bitte: Öffnen Sie keine Mail mit einem Anhang von dem Sie sicher sind das er unbedenklich ist  bzw. Sie die Mail mit Anhang erwarten. Und auch dann lieber einmal zu viel gefragt …